Aktuelle Seite » Forum » Öffentlich / Public » Rekrutierungszelt » Hagen_Kater


Hagen_Kater
vonSteuben
Mitglied

User Pic

Posts: 757
# 12.01.2015 - 19:24:48



~ Herzlich Willkommen Rekrut! ~



Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Rekrut des 18ten Königlich Preußischen Regiments.

Damit bist du Teil eines der ältesten Regimenter welches darüber hinaus den Ruf genießt, sich durch besondere Disziplin und Struktur auszuzeichnen.



Ab sofort stehst du bei Trainings, Liniengefechten und allen anderen, mit dem Regiment verbundenen Aktivitäten, unter der Beobachtung unserer Offiziere und Ausbilder. Nach einer erfolgreichen und aktiven Rekrutenzeit kannst du dann in die Mannschaft des Regiments befördert werden.

Als Mitglied des "18tes KPR" ist es u.A. deine Aufgabe Ruf, Ansehen und Ehre des Regiments zu wahren, seine Regeln zu akzeptieren und zu befolgen.
Hierzu bitte ich dich unsere Regeln aufmerksam zu lesen und zu verinnerlichen.
Befehle von ranghöheren Offizieren ist Folge zu leisten, angemessenes Verhalten gegenüber deinen Kameraden sollte selbstverständlich sein.
Letzteres beruht selbstverständlich auf Gegenseitigkeit.

Dein Regiments-Tag ist im Dienst grundsätzlich zu tragen!

[DL]18tes-Rek-Hagen_Kater

Die festen Termine beim 18ten sind die folgenden:


Montag - Linebattle - 20-21 Uhr - Antritt 19.30
Dienstag - allgemeines Pflichtraining - 20-21 Uhr - Aufwärmen 19.30
Samstag - Linebattle - 20-21 Uhr - Antritt 19.30
Sonntag - allgemeines Pflichttraining - 18-19 Uhr - Aufwärmen 17.30

Dienstag - Pflichttraining der Grenadierskompanie - 19-20 Uhr
Donnerstag - Pflichttraining der Jägerkompanie - 20-21 Uhr
Freitag - freiwill. Linebattle - 20-21 Uhr - Auwärmen 19.30

- Das Antreten eine halbe Stunde vor Event/Training ist freiwillig, wird aber gern gesehen, erleichtert den Offizieren die Planung und dient dem gemeinsamen aufwärmen.

- Das Freitags-LB ist rein freiwillig und findet nur bei ausreichend Interesse statt. Wahlweise gibt es die Möglichkeit bei befreundeten Regimentern als Invite/Miliz teilzunehmen oder zusammen mit anderen auf Public-Servern Rekrutierung zu betreiben.

- Wenn du des Öfteren an Pflichttrainingseinheiten nicht teilnehmen kannst, dann melde dich bitte dafür ab.
Dies kannst du ganz einfach auf der linken Seite unserer Homepage unter dem Header "Abwesenheit" erledigen.




Bitte informier dich über unsere Befehle unter "Trainingsgelände"- "Befehlübersicht". Diese findest du auf der linken Seite der Homepage. Ergänzend dazu wird man dich auf dem Trainingsplatz des 18ten noch einmal gesondert in die Befehle und Besonderheiten einweisen (Rekruteneinweisung).



Bitte trage im Spiel folgendes Banner:



(Das "18tes-Komplettpaket" wird benötigt. Zufinden unter "Zeughaus" auf unserer Homepage.)


Die Ausbildung:


Vom Range des Rekruten (Rek) an bis in den Rang eines Gemeinen Veterans (GemV) und/oder dem Eintritt in eine der Kompanien des 18ten, befindest du dich in der Ausbildung. Dir wird ein Mentor/Ausbilder zugewiesen welcher bei Fragen, Sorgen und allem anderen dein erster Ansprechpartner sein wird.

Für eine reibungslose Kommunikation, added euch beide bitte auf Steam. Natürlich steht dir auch die Steamgruppe unseres Regiments zur Verfügung.


Dein Ausbilder ist: Larisio, Fw



Informationen zu den Mentoren, Mitteilungen und Infos zu laufenden Ausbildung findest du in diesem Thread!


Bitte halte dich in Bezug auf Aktivitäten des Regiments auf dem Laufenden indem du im Forum aktiv bleibst und unseren Teamspeakserver besuchst.

Teamspeak Adresse: 18tes.de
Teamspeak Passwort: 18tes



Unser Trainingsserver ist dir permanent zugänglich. Dort finden auch alle regulären Trainings statt.

Servername: 18tes_Basis_Training
Passwort: trivia


Wir betreiben unseren eigenen Linenbattle-Server. Der Name des Servers ändert sich jeweils in abhängigkeit zum Tag des Events. Das Passwort ist ebenfalls immer ein anderes.

Zum Montags-LB: [DL]1st_Monday_Linebattle
Zum Samstags-LB: [DL]1st_Saturday_Linebattle







Wir heissen Dich herzlich Willkommen im
"18ten Königlich Preußischen Regiment"

Habe Spass und mach uns stolz



-Pro Gloria et Patria-


vonSteuben, Maj
18tes KPR
Hagen_Kater
Mitglied

User Pic

Posts: 25
# 13.01.2015 - 15:14:50



 Zitat von ##Rollenspiel##
13.Januar
Feldlager 18KPR


Heute ist es geschehen, ich habe die Uniform und eine Muskete bekommen. Und Stiefel. Wichtig: Leutnant von Steuben erwartet stets geputzte Stiefel, das hat er klar gemacht. Streng, verbindlich und sicher kein Offizier, dessen Aufmerksamkeit man mehr als nötig erregen sollte. Hier wird ein straffes Regiment geführt, ganz in der alten preußischen Tradition, aber ohne die Auswüchse, welche vor Jahren in die Niederlage geführt haben. Ich habe damals den Kanonendonner von den nahen Windknollen und vom ferneren Auerstedt gehört. Habe die sächsische Infanterie heranmarschieren sehen, mit klingendem Spiel und all der Pracht des Kurfürstentums. Von dieser Pracht war am Abend nichts mehr übrig. Als ich das Amtshaus in der alten Burg verschloss, zogen die wüsten und zerrütteten Reste der preußischen Armee durchs Dorf, zum Teil ohne ihre Waffen, die Trosswagen am Dorfrand zurückgelassen, Offiziere in straffem Ritt mit ihrem Stab in Richtung Norden. Mein Landesherr Karl August kommandierte die preußische Vorhut, wurde geschlagen, konnte den Franzosen jedoch entkommen und sich zurückziehen. Freilich, diese elenden Franzosen haben im Anschluss Weimar geplündert und unseren Fürsten gezwungen, sich dem Schrecken Europas im Rheinbund zu unterwerfen. Eine finstere Zeit für meinen Fürsten, für Preußen und für die ganze deutsche Nation. Geschlagen, besiegt, besetzt.

Aber diese Zeiten sind vorbei! Ich habe meine Amtsstube und die Akten zurückgelassen, Hilfsschreiber Schulze wird sich um sie kümmern. Preußen hat sich gegen die Franzosen gestellt, aber nicht der Zauderer Friedrich Wilhelm, sondern einer seiner Generale. Deutschland hörte diesen Ruf und Deutschland raffte sich auf die Ketten der Franzosenherrschaft abzuschütteln! Preußische Regimenter rekrutieren nun auch offen und wer kann, der strebt zu den Fahnen.

Es wird eine schwere Zeit, doch mit Gottes Hilfe will ich sie meistern!



Gudn Tach zusammen!

Ich bin der "Neue". Meine ersten Computerspielerfahrungen sammelte ich vor mehr als zwei Jahrzehnten (auf dem C64 ...), seitdem beschäftige ich mich - wenns die Freizeit erlaubt - hauptsächlich mit ernsthaften Rollenspielen, Strategiespielen (so ziemlich alles von Paradox sowie die älteren TW-Teile) und Flugsimulationen. Daneben lese ich relativ viel, traktiere Zielscheiben mit Pfeilen, schreibe regelmäßig analoge Briefe (als Rechtfertigung für Sammeln von Füllfederhaltern, Zubehör und Papier/Büchern) und werkle im Garten herum. Passionierter Teetrinker! Den Rest des Tages verbringe ich im Dienst und mit der Familie.

Mount&Blade NW ist die neue Ergänzung. Die Epoche finde ich faszinierend, ich wohne quasi neben dem Jenaer Schlachtfeld von 1806 und komme deshalb eher aus der historischen Ecke zu 'Napoleonic Wars', denn mit Shootern habe ich sonst weniger am Hut.

Ich werde das ganze mit einem Charakter bestreiten, der einiges mit dem Spieler dahinter gemeinsam hat, sich aber in ein paar wesentlichen Punkten unterscheidet.

Freue mich auf ein interessantes Zusammenspiel!

- Hagen
Pomitus
Mitglied

User Pic

Posts: 58
# 13.01.2015 - 15:32:12



Jemand der Role-Play spielt und auch gern zum Beispiel den Flugsimulator mal bevorzugt du gefällst mir jetzt schon :D

Wilkommen bei uns


Hauptgefreiter Pomitus / stellv. Zugführer der Grenadiere
Janik9999
Admin

User Pic

Posts: 341
# 13.01.2015 - 15:36:16



Willkommen,

sehr Interessanter Text.

Janik, Hptm
Hauptmann
Ordnungsbeauftragter
OldFluppe
Mitglied

User Pic

Posts: 590
# 13.01.2015 - 16:01:31



 Zitat von Hagen_Kater



Gudn Tach zusammen!

[...]seitdem beschäftige ich mich - wenns die Freizeit erlaubt - hauptsächlich mit ernsthaften Rollenspielen, Strategiespielen (so ziemlich alles von Paradox [...]


Fühle dich mit Kusshand willkommen und zu unserer HOI3 Runde eingeladen (sowieso zu möglichen V2, EU4 und CK2 Runden...). Hast du schonmal ein Cosim gespielt? Auch dazu bist du herzlich eingeladen! Ich hatte immer mal vor eine rollenspielerweiterte Runde Line Of Battle zu spielen...
Und zu guter letzt: Spielst du Shadowrun?

PS: Warum ist er nicht mein Rekrut? :D


OldFluppe am 13.01.2015 - 16:01:56

 Zitat
Es wurden unter anderem auch die Charakter Dateien ausgetauscht um eine perfekte Maskerade sicherzustellen


*.*

Making Deutschland "Groß-" again @ HoI
DerLoler
Admin

User Pic

Posts: 728
# 13.01.2015 - 17:01:40



Willkommen!

gezeichnet
Hauptmann DerLoler
Kommandeur des 1. Musketierbataillons

Azrael
Mitglied

User Pic

Posts: 782
# 13.01.2015 - 18:07:43



Da wirste dich bei uns wohlfühlen, willkommen :)

Bin im Urlaub.

gez. Fhr_dR Azrael
"Hass und Verachtung bringen uns niemals näher..." -C. Chaplin
Hagen_Kater
Mitglied

User Pic

Posts: 25
# 13.01.2015 - 18:37:59



Hoi,

na das hört sich doch sehr gut an, OldFluppe. HOI3 habe ich ausführlich gespielt (allerdings nur offline) und CK2 pack ich immer mal wieder an.

Cosim sagt mir nichts, meine Online-Spielerfahrungen beziehen sich im wesentlichen auf über 10 Jahre UO-Rollenspielserver (DSA basiert, allerdings nach Intervention des Rechteinhabers mit einer komplett eigenständigen Entwicklung). Von Shadowrun habe ich einiges gelesen, aber ich fühle mich mehr in mittelalterlich geprägten 'Welten' zuhause - allerdings gibts auch Ausnahmen (Mass Effect halte ich für sehr vielschichtig, Fallout hat eine herrliche Art von Humor!).

Pomitus, ich finde es sehr entspannend mit einer BN2 Islander über Neuseelands Berg-, Seen- und Küstenlandschaft zu fliegen und anschließend auf kurzen Graspisten zu landen. :D Vor allem, da ich im echten Leben unter ziemlich fieser Höhenangst leide. ^^

- Hagen
Pomitus
Mitglied

User Pic

Posts: 58
# 13.01.2015 - 21:03:41



Bn2 schönes Flugzeug, ich bevorzuge die A 319 für Kurz oder Mittelstrecken auf der ich jetz einige Erfahrung hab :D


Hauptgefreiter Pomitus / stellv. Zugführer der Grenadiere
OldFluppe
Mitglied

User Pic

Posts: 590
# 13.01.2015 - 21:03:44



 Zitat von Hagen_Kater

Hoi,

na das hört sich doch sehr gut an, OldFluppe. HOI3 habe ich ausführlich gespielt (allerdings nur offline) und CK2 pack ich immer mal wieder an.

Cosim sagt mir nichts, meine Online-Spielerfahrungen beziehen sich im wesentlichen auf über 10 Jahre UO-Rollenspielserver (DSA basiert, allerdings nach Intervention des Rechteinhabers mit einer komplett eigenständigen Entwicklung). Von Shadowrun habe ich einiges gelesen, aber ich fühle mich mehr in mittelalterlich geprägten 'Welten' zuhause - allerdings gibts auch Ausnahmen (Mass Effect halte ich für sehr vielschichtig, Fallout hat eine herrliche Art von Humor!).


Hearts of Iron mit Black Ice Mod, das sollte mehr als genug neues Spielerlebnis bieten! ;)

Unter Rollenspielen habe ich Pen&Paper verstanden, deswegen Shadowrun! ;)

 Zitat
Es wurden unter anderem auch die Charakter Dateien ausgetauscht um eine perfekte Maskerade sicherzustellen


*.*

Making Deutschland "Groß-" again @ HoI