Aktuelle Seite » 

Regimentsgeschichte

Die Anfänge am 16.05.2009

Das 18te wurde am 16.05.2009 gegründet als ein The Battlegrounds 2-Clan. Wir etablierten uns als angesehene Mitglieder dieser Community und hatten so manche gute Schlacht geschlagen. Jedoch endete diese Zeit sehr abrupt, wenn auch nicht unerwartet.
 

Eine neue Mod am 01.01.2011

Anfang Januar 2011 begannen wir in Mount & Musket, einer Mount & Blade: Warband-Modifikation, Fuß zu fassen. Dies war eine großartige Modifikation, die BG2 ähnelte, jedoch noch weit umfangreicher war.
 

In der neuen Heimat angekommen am 01.02.2011

Richtig aktiv wurde unser Regiment am 01. Februar 2011 und ist seitdem ein fester Bestandteil der MM-Community.
 

Die Mod ist tot, es lebe der DLC! am 19.04.2012

Mit dem Erscheinen von Napoleonic Wars, dem Nachfolger von Mount & Musket, am 19. April 2012 wechselte unser Regiment beinahe geschlossen zu diesem nunmehr offiziellen MB:W-Modul.
 

Neuausrichtung des Regiments am 25.04.2012

Fast zeitgleich mit dem Wechsel zu NW begannen wir, uns spielerisch und organisatorisch neu auszurichten: fortan orientierten wir uns eng an den historischen Vorbildern.

So führten wir eine neue Verwaltungs- und Dienstgradstruktur ein, die der eines preussischen Regiments um etwa 1813 nachempfunden war. Ferner versuchten wir, im Spiel selbst die klassische Kampfweise der Linieninfanterie während der Napoleonischen Kriege so getreu wie möglich umzusetzen, wofür neue Befehle und andere Traininsgmethoden erforderlich waren.

Unser Anspruch ist seither nicht mehr nur, möglichst viele Abschüsse zu erreichen, sondern vor allem, so detailgetreu wie möglich die historischen Vorlagen wiederzugeben.